Firmung


Foto: Kathrin Erbe

Firmkurs an Sankt Sophien

Dieser Kurs findet in Modulen statt. Manche davon sind kurz und kompakt, für andere darfst Du Dir gern etwas mehr Zeit lassen. Such Dir gern das aus, was zu Dir passt. Ist Dir ein Modul zu wenig, nimm gern noch ein zweites dazu – solange dort noch Platz ist. Eine Terminübersicht folgt in den kommenden Tagen.

Die Leitung liegt bei Pater Daniel Stadtherr OP und dem Katechetenteam.
Das Infotreffen findet am Dienstag, dem 13.12.2022 von 19:30-20:30 Uhr in St. Sophien statt.


Firmkurs am Kleinen Michel

Dieser Kurs findet meistens sonntagsnachmittags statt. Bei etwa 12 Treffen wollen wir uns gemeinsam mit dem Glaubensbekenntnis – welches den christlichen Glauben zusammenfasst – beschäftigen. Kritische Fragen und alle Themen rund um Glauben, den die Teilnehmenden mitbringen, haben Platz im Kurs. Ebenfalls wird die Frage nach dem persönlichen Glauben eine Rolle spielen. Die Terminübersicht folgt in den nächsten Tagen.

Die Leitung liegt bei Pater Fabian Loudwin SJ.
Das Infotreffen findet am Mittwoch, dem 21.12.2022 von 19:30-20:30 Uhr am Kleinen Michel statt.
Der Info-Abend für die Eltern findet am Mittwoch, dem 11.01.2023 um 19:30 Uhr am Kleinen Michel statt.


Firmkurs 17+ (für ältere Jugendliche / Junge Erwachsene)

Gerne wollen wir diejenigen, die in den vergangenen Jahren Pandemiebedingt nicht an einem Firmkurs teilnehmen konnten oder wollten, zu einem Kurs einladen, der sich an Jugendliche ab 17 und junge Erwachsene richtet. Bei einem ersten Treffen, wollen wir gemeinsam den Kurs planen und Modalitäten festlegen.

Die Leitung liegt bei Pater Fabian Loudwin SJ.


Einladung zur Teilnahme am Firmkurs

Kontaktdaten

Daniel Deman
Pastoralreferent

Pfarrei St. Ansgar, HH-City
Am Mariendom 7
20099 Hamburg

Telefon (040)  28 49 90 715

firmung@sankt-ansgar.de